Blog eröffnen

Hier starten Sie Ihren Weblog!

Alle Mitarbeitenden und Studierenden der ETH Zürich können Blogs eröffnen.

Die folgenden drei Schritte führen zu einem Blog:

1. Klicken Sie oben rechts im Kopfbereich auf Log in und melden Sie sich mit Ihrem nethz Konto an.
  2. Wechseln Sie auf Ihre Profile-Seite.
  3. Geben Sie unter dem Punkt Create Blog im Feld hinter http://blogt.ethz.ch/ den gewünschten Namen – bestehend aus Buchstaben und Zahlen ohne Leerzeichen – und im Feld hinter Blog title den gewünschten Titel ein und klicken Sie auf Update Profile.

Damit ist der neue Blog erstellt. Sie können mit Publizieren beginnen. Auf den Seiten der Hochschulkommunikation finden Sie Tipps zum Umgang mit dem Thema Social Media.

Mit dem Eröffnen eines Blogs akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen des ETH Weblog Service.

Die Betreiber des ETH Weblog Service behalten sich vor Blogs, Inhalte oder Kommentare,

• die der Benutzungsordnung Telematik der ETH Zürich (BOT) und Anhang oder den Social-Media Richtlinien ETH Zürich widersprechen oder
  • die URLs und/oder Blog-Titel, die von übergeordnetem ETH-Interesse sind, zum Beispiel: blogt.ethz.ch/eth…, blogt.ethz.ch/president, blogt.ethz.ch/rektor…, blogt.ethz.ch/corporate…, usw. benutzen

umgehend zu löschen.