Der «IT-Barista» – ID PPF am SMFS 2019
Das Service Management Forum Schweiz (SMFS) ist der grösste Informations- und Netzwerk-Event in der Schweiz zum Thema IT Service Management. Das SMFS will mit Keynotes, Fachvorträgen, Impulsreferaten und Diskussionsforen die Service-Management-Community der Schweiz fördern und vernetzen. Die diesjährige Durchführung am 24. Oktober im World Trade Center in Zürich stand unter dem Motto «Service Management – Schlüssel zur strategischen Business Partnerschaft». In vier verschiedenen Tracks konnten sich die Teilnehmenden zu Themen wie agiles Service Management, Multiprovider Management, Artificial Intelligence und Enterprise Service Management informieren und austauschen.
Podiumsdiskussion
Abschluss des Fachteils des Forums war eine Podiumsdiskussion zum Thema «Business/IT Alignment in Zeiten der digitalen Transformation».
Unter der Leitung von Fritz Kleiner und Andreas Bauch (Bildmitte) diskutierten (v.l.n.r.) Hans Rawyler (Senior Account Manager, Bechtle Steffen Schweiz AG), Klaus Fojan (Director, Deloitte Switzerland), Corsin Decurtins (CTO, Netcetera AG), und Fabio Consani von ID PPF.
In der angeregten und unterhaltenden Diskussion hat Fabio das Bild des «IT-Barista» skizziert: «Da es nicht möglich ist die Kunden zu standardisieren, müssen die Building-Blocks der IT Services so standardisiert werden, dass diese gemäss den individuellen Wünschen der Kunden zu ihrem einzigartigen IT Service gebündelt werden können. Genauso stellen die Baristas einer grossen Coffee-Shop-Kette aus einer Vielzahl von hoch standardisierten Komponenten dem Kunden seinen individuellen und qualitativ gleichbleibenden Wunsch-Kaffee zusammen.».
Gerne würden wir mit euch die Vision des IT-Barista weiter vertiefen und gemeinsam mit euch die ETH-ID zum Service-Shop mit kompetenten IT-Baristas zum Nutzen unserer Kunden ausbauen.
Weitere Informationen zum Service Management Forum Schweiz: www.smfs.ch
Posted on
in News, Software, Arbeitsplätze, Support