Guten Start, neue ETH-Studierende!
Herzlich willkommen! Heute, am Montag, starten rund 4’300 neue Bachelor- und Masterstudierende das Herbstsemester an der ETH Zürich. Mit den Informatikdiensten haben alle früher oder später Kontakt.
Informatikdienste
Die Informatikdienste (ID) stellen allen eingeschriebenen Studierenden, Hörerinnen, Hörern und Fachstudierenden kostenlos eine IT-Basisversorgung zur Verfügung. Alle Services, Tipps und Links finden sich in unserer Broschüre «IT-Dienstleistungen für Studierende» und auf der ETH Studierendenportal-Seite.
Pop-Up Schalter / Chatbot / FAQ
Während den ersten zwei Semesterwochen (16.9. – 27.9.2019) wird der Service Desk wieder einen Pop-Up Schalter auf dem Hönggerberg bei der Campus Info eröffnen. Zusätzlich wurde der Chat Bot-Pilot bis Ende November verlängert. Viele Antworten auf Fragen finden sich auch im FAQ für Studierende.
ID Service Desk
Wir sind für Sie da! Der ID Service Desk ist das Tor zu den Informatikdiensten. Gerne helfen wir Ihnen weiter! Fragen und Probleme können Sie telefonisch, per E-Mail, Web-Formular oder am Service Desk-Schalter HG E11 einreichen.
- Telefon: +41 44 632 77 77
- Mo – Do 7.30 –17.30 Uhr, Fr 7.30 –16.30 Uhr
- Webseite Service Desk
- IT-Services – Übersicht (Web)
IT-Ansprechpartner Departemente
Ihre zuständige Informatiksupport-Gruppe finden Sie unter «Kontakte Departemente» (Login).
ETH News
- Die ETH wächst weiter – Gesundheitsberufe besonders beliebt (News)
Posted on
in News