Stab-Übergabe bei der SOLA Zeitmessung

Zum 38. und letzten Mal haben Peter Wegmann und Franz Kuster – beides ehemalige Informatikdienst-Mitarbeiter (ID) – an der diesjährigen 40. SOLA Stafette die Zeitmessung für die 13 000 Läufer übernommen.

Herzlichen Dank!

Nun folgt eine neue Ära. Ein neues Team übernimmt und führt gleich ein neues System ein. Mit dem Ende des Lebenszyklus dieser ID-Dienstleistung soll den beiden treuen Seelen an dieser Stelle herzlich für ihren zuverlässigen und abgeklärten Service gedankt sein.

Zum letzten Mal: die personifizierte Zeitmessung an der SOLA-Stafette tritt ab. Peter Wegmann und Franz Kuster (von links) übergeben die anspruchsvolle Aufgabe in neue Hände.

 

Zwar sind beide Herren schon eine Weile pensioniert – Franz Kuster legt aber eine andere wichtige Aufgabe erst in diesem Sommer nieder: Nach der 18. Prüfungssession für Informatik-Lernende übergibt er sein Amt als Chefexperte einem Nachfolger.

Franz Kuster, pensionierter Abteilungsleiter ID Helpdesk und Chefexperte Informatik ZH

 

Womit sich der Kreis zur Sola schliesst. Denn auch 2013 nahm ein ehemaliger Informatik-Lernender von Franz Kuster für die «Inforunners» (dem ID-SOLA-Team) eine Strecke unter seine Füsse. Er diente damit einer Absicht dieses Teams: Kunden, Ehemalige und Mitarbeitende aus verschiedenen ID-Abteilungen durch den Sportanlass zusammenzubringen. Der Schlussrang 498, den die «Inforunners» belegten, passt da optimal in die Mitte des Teilnehmerfeldes.

Text & Dank

Mathias Egloff, Informatikdienste – Abteilung Basisdienste, Client Delivery Mac

Posted on
in News, Support Tags: ,