Migration der ETH-Proxy «proxy.ethz.ch»
Am Montag 1.2. um 10:00 Uhr werden wir die Infrastruktur des bestehenden ETH-Proxy Service auf eine andere HW/SW-Lösung migrieren. Sie müssen dabei nichts unternehmen. Für die Endbenutzer sollte die Migration auch nicht spürbar sein (ausser man verwendet direkt die IP-Adresse des Proxy als Adresse).
Wenn Sie den Proxy-Service benutzt wollen, geben Sie im Browser bei Proxy «proxy.ethz.ch» ein. So muss man im Falle eines HW-Failovers nicht die IP-Adresse wechseln.
Von ETH-extern kann man auch weiterhin proxy.ethz.ch mit einem Authentisieren über das nethz-Konto gebrauchen. Es gibt auch die Möglichkeit für den Proxy-Services ein eigenes Passwort zu setzen (siehe: http://passwort.ethz.ch). Weitere Informationen zum Zweck eines Proxy finden Sie hier: http://www.id.ethz.ch/services/list/proxy_server/index
Sollten Probleme auftreten, gehen Sie wie folgt vor:
- Vergewissern Sie sich, dass der Eintrag im Browser korrekt gesetzt ist
- Löschen Sie den Browser-Cache, starten Sie den Browser neu und probieren es noch einmal
- Sollten diese Massnahmen nicht helfen, wenden Sie sich an den ID-Helpdesk
ID-Helpdesk
Mail : helpdesk@id.ethz.ch,
Web: http://www.helpdesk-anfrage.ethz.ch/
Tel : 044 632 7777
Mit freundlichen Grüssen,
ID Proxy-Services
———————————————————————————————————-
Migration of ETH-Proxy proxy.ethz.ch
On Monday, Feb. 1st at 10:00 a.m. we will be migrating the ETH-Proxy infrastructure to a new HW/SW-platform. You do not need to make any changes and the end-users should not encounter any problems (except for those who are using the IP-address of the proxy directly).
If you want to use the ETH-Proxy service, please use «proxy.ethz.ch» in your browser. In this way you will not be required to change IP-addresses if a HW-failover occurs.
Outside of ETH you can still use the Proxy service if you authenticate using your Nethz-Konto. The possibility of setting a password specifically for Proxy also exists (see http://password.ethz.ch). Further Information regarding the purpose of a Proxy can be found here: http://www.id.ethz.ch/services/list/proxy_server/index_EN
Should problems arise, please make sure you do the following:
- Check that the entry in your browser is correctly set
- Delete the browser cache contents, restart the browser and try again
- If these measures do not work, please contact the ID-Helpdesk
ID-Helpdesk
Mail : helpdesk@id.ethz.ch,
Web: http://www.helpdesk-anfrage.ethz.ch/
Tel : 044 632 7777
Kind Regards,
ID Proxy-Services
Posted on
in Kommunikation, Mail, Web, Support