Creative Commons-Lizenz für Google Image Search

[:de]Google Image Search implementiert einen Filter für Creative Commons-Lizenzen. Mehr Informationen dazu gibt es auf dem Blog von CreativeComons und auf dem Google-Blog. Über die erweiterte Suche kann die Lizenz, unter welcher ein Bild veröffentlicht ist, eingeschränkt werden. So findet man nun zuverlässig Bilder, die frei genutzt werden können, unter anderem natürlich die Bilder aus dem Bildarchiv der ETH-Bibliothek. Diese sind unter einer CC-Lizenz veröffentlicht und können nicht-kommerziell frei genutzt werden.

Ich empfehle eine Suche nach Luftbild mit der Einschränkung “Nutzungsrechte – Zur Wiederverwendung gekennzeichnet”. Schon bei den ersten Treffern ist bestimmt ein Bild der ETH-Bibliothek, erkennbar an der Herkunftssite www.e-pics.ethz.ch. Oder versuchen Sie es mit “Arnold Heim”, “Forschungsreise” oder oder… Viel Spass dabei![:en]Google Image Search implementiert einen Filter für Creative Commons-Lizenzen. Mehr Informationen dazu gibt es auf dem Blog von CreativeComons und auf dem Google-Blog. Über die erweiterte Suche kann die Lizenz, unter welcher ein Bild veröffentlicht ist, eingeschränkt werden. So findet man nun zuverlässig Bilder, die frei genutzt werden können, unter anderem natürlich die Bilder aus dem Bildarchiv der ETH-Bibliothek. Diese sind unter einer CC-Lizenz veröffentlicht und können nicht-kommerziell frei genutzt werden.  

Ich empfehle eine Suche nach Luftbild mit der Einschränkung “Nutzungsrechte – Zur Wiederverwendung gekennzeichnet”. Schon bei den ersten Treffern ist bestimmt ein Bild der ETH-Bibliothek, erkennbar an der Herkunftssite www.e-pics.ethz.ch. Oder versuchen Sie es mit “Arnold Heim”, “Forschungsreise” oder oder… Viel Spass dabei![:]

Comments
  1. Sweton T Fleming
  2. gclub
  3. เว็บพนัน
  4. kiss918
  5. lsm99
  6. afb1188
  7. pg slot

Leave a Reply

Your email address will not be published.